Ich bin Ruhri

Hallohalli, hier bin ich ! 

Mein Name ist Ruhri und ich bin gerne mit Schmetterfaxe in unserer Gegend unterwegs. Wo unsere Gegend ist, wollt ihr wissen? Na, das kann ich euch sagen: Die liegt sowohl im Ruhrgebiet, als auch am Niederrhein.   

Ich liebe die Halden des Ruhrpotts und schaue gerne von dort oben auf die Region, ebenso genieße ich die Schönheit des Niederrheins. Ich mag die Kopfweiden, den Rhein und seine Auen. Bisher war ich immer sehr kamerascheu, aber Schmetterfaxe meinte, ich bräuchte mich nicht zu verstecken, da ich doch ein recht niedliches Kerlchen wäre   . Also habe ich mich dazu überreden lassen, hin und wieder mal vor die Kamera zu treten und euch an meinen Ausflügen teilhaben zu lassen.

So, dann leg' ich mal los und zeige Euch, wo ich schon überall war !

Viel Spaß auf meiner Seite 


Hi ich bin's nochmal eben mit einer kleinen Info. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Bilder fahrt, dann kommen kleine Kommentare (Wenn's mal nicht funktioniert, dann mit dem Mauszeiger wieder runter vom Foto und nochmals drauf)


Wenn man mit Schmetterfaxe auf Achse gehen möchte, muss man manchmal ganz schön früh aufstehen. So war es auch letztes Jahr im Mai. Da waren wir an einem Tag auf vier verschiedenen Halden. Begonnen haben wir mit der Haniel Halde in Bottrop / Grenze Oberhausen-Königshardt. Hier wollten wir den Sonnenaufgang bestaunen und da dieser schon um 5 Uhr 43 stattfinden sollte, hieß es mitten in der Nacht aufstehen. Um vier Uhr ging der Wecker. Tasse Kaffee und dann los...

Hallo, hier unten bin ich...
noch ist es dunkel und ob die Sonne kommt..., naja

nu isses heller, aber viel Sonnenaufgang war nicht
aber schön isses trotzdem

Nach einem leckerem Frühstück ging es dann weiter und zwar sind wir nach Herten / Recklinghausen gefahren um dort auf die Halde Hoheward zu steigen. Das ist eine riesige Halde und es gibt sehr viel zu entdecken.


Sonnenuhr und Horizontobservatorium
Das Horizontobservatorium

Die Drachenbrücke, hier bin ich nicht drauf, war ein wenig ängstlich
die ehemalige Zeche Recklinghausen II

Halbes Seilrad an der ehemaligen Zeche Recklinghausen II
ein ganzes Seilrad der Zeche Ewald

Nach einem guten Mittagessen ging es dann weiter zur Halde Rheinelbe nach Gelsenkirchen.

Hier gibt es die Himmelstreppe zu bestaunen.


wie gut, dass es in letzter Zeit geregnet hat, so gibt es diese Pfütze mit der Spiegelung
es kommen ein paar Wolkenlücken; sieht doch gleich viel besser aus

Nach einem kuzen Regenschauer, der zum Glück erst begann, als wir schon im Auto gesessen haben, ging es dann weiter nach Essen auf die Schurenbachhalde. Hier gibt es zwar nicht viel zu sehen, aber die Bramme auf dem Haldentop sieht total cool aus. Man fühlt sich hier, als wäre man in einem Sincefiction-Film  . Die Bramme erinnert mich an den Monolithen aus dem Film  'Odyssee im Weltraum' 

Die Bramme ist ganz schön lang
Bin ich klein...

juhuuuu...., hier ganz unten, ganz klein.....

tolle Aussicht hat man von hier oben
Pause...

So, dass war der Haldenhopping-Tag. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat mir dieser Tag ganz viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt ganz schön k.o. bin (obwohl ich viel getragen wurde  ).

Macht doch mal selber so einen Haldenhopping-Tag, der ist gut für die Kondition und die Muskulatur - mit einem warmen Bad am Abend, wird der Muskelkater in den Waden auch nicht ganz so schlimm.

 

war das schööööön

Auf den nächsten Fotos bin ich zwar nicht zu sehen, aber ich war dort..., ...ehrlich. Hier sind wir auf der Halde Rungenberg in Gelsenkirchen, um uns einen Sonnenuntergang anzuschauen.

Leider habe ich an diesem Abend zu viel herumgezappelt und alle Bilder, auf denen ich bin sind verschwommen   , aber ich konnte einfach nicht still halten 


...ist das nicht schön, man kann sogar das Tetraeder sehen
boa, da geht einem doch das kleine Herzchen auf

...schade nur, dass der eine Scheinwerfer nicht funktioniert hat